quarta-feira, 30 de janeiro de 2013

Estudar online

Studieren online: Anwesenheitspflicht, adé

Studieren immer und überall: Viele deutsche Dozenten setzen inzwischen aufs Internet - und bieten mehr als nur Vorlesungen im Netz. Professoren twittern, Studenten diskutieren online oder lassen sich fernprüfen, berichtet das Hochschulmagazin "duz". Was noch fehlt, ist ein Geschäftsmodell.

An Deutschlands Hochschulen macht sich Goldgräberstimmung breit. Grund dafür ist ein alter Bekannter: das Internet. Nach jahrelangen E-Learning-Experimenten haben Hochschulen nun die soziale Komponente der Online-Welt für sich entdeckt. Vorlesungen, Seminare, Kurse werden kombiniert mit neuen Medien und sozialen Netzwerken. Das ist nicht nur interaktiv, es könnte auch eine völlig neue Dimension für die Hochschullehre bedeuten.
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/deutsche-hochschulen-online-mehr-als-vorlesung-im-netz-a-879736.html

Nenhum comentário:

Postar um comentário